German-Whippet-Trophy 12.13

|f|u|n| architekten ingenieure

German-Whippet-Trophy 12.13 header image 2

Hassi Assenmacher-Feyel (D)

November 15th, 2010 · Keine Kommentare

Wie lautet der Name Ihres Zwingers?
What`s the name of your kennel?

Mein Zwingername ist “Royal Step”. Hier habe ich Basset Hounds gezüchtet (das war meine 1. Rasse). Gezüchtet habe ich nur, weil ich Richter werden wollte und dazu benötigte ich 3 Würfe. Züchten wollte ich eigentlich nie, denn ich habe bei jedem Hund, der aus dem Haus ging, geheult und habe deshalb beschlossen, es nicht mehr zu tun.

Wann bekamen Sie Ihren ersten Hund/Whippet?
When did you get your first dog/whippet?

Meinen ersten eigenen Hund hatte ich in den 60-er Jahren.

Seit wann züchten Sie Hunde/Whippets?
When did you start breeding dogs/whippets?

Gezüchtet habe ich Anfang der 70er-Jahre.

Welche Rassen züchten Sie?
Which dogs have you bred?

Wie oben gesagt, 3 Würfe Basset Hounds, später Halter von Dobermännern

Welcher Hund hat für Sie die größte Bedeutung? (Zucht, Ausstellung, sonstiges)
Is there a dog of particular importance for you? (breeding, showing, or anything else)

Ich hatte einen Basset Hound Rüden, der 3 Arbeitsprüfungen und 13 Champion-Titel hatte. Später (Mitte der 80-er-Jahre hatte ich einen Dobermann-Rüden, der 20 Championtitel in 13 verschiedenen Ländern errungen hat und über 1600 Welpen zeugte.

Wann bekamen Sie die Freigabe zur Richtertätigkeit?
When did you get your judging-licence?

Mein Richterausweis ist vom Jahr 1975.

Welche Rassen beurteilen Sie?
Which breeds have you judged?

Ich bin Allrounder und darf alle FCI-Rassen bewerten.

Wo waren Sie bereits als Richter tätig?
Where have you already judged dogs?

Auf allen Kontinenten. Gerichtet habe ich Whippets in Portugal, Monaco, Neuseeland, Schweden, Dänemark, Gibraltar, Thailand, Estland, Chile, den Philippinen, Schweiz, Ungarn und mehrfach in Deutschland, Canada, Finnland, Holland, Kroatien, Norwegen, Australien und Südafrika.

Gibt es eine Ausstellung die für Sie eine ganz besondere Bedeutung hat?
Is there any show of particular importance for you?

Weltsieger-Ausstellungen, Crufts und die Royal Schauen in Australien.

Wie kamen Sie zum Whippet?
How did you get in touch/fell in love with whippets?

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Allgemeinrichter und meiner umfangreichen weltweiten Richtertätigkeit.

Was sind aus Ihrer Sicht, die größten Stärken, die die Whippets momentan haben?
What do you think, are the specific qualities of the breed (Whippet) at present?

In der Regel ist da die harmonische Gesamterscheinung der Rasse.

Wie sieht für Sie der ideale Whippet aus?
How do you wish “the perfect Whippet” to look like?

Der Whippet ist ein harmonisch aufgebauter, funktionsgerechter Hund und eine elegante Erscheinung. Zu achten ist auf einen exzellenten Typ mit korrekten Proportionen, Winkelungen und erwünschter Knochenstärke.

Tags: Allgemein · Richterportraits / judges

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar