German-Whippet-Trophy 12.13

|f|u|n| architekten ingenieure

German-Whippet-Trophy 12.13 header image 2

Jochen H. Eberhardt (D)

Juni 14th, 2010 · Keine Kommentare

Wie lautet der Name Ihres Zwingers?
What`s the name of your kennel?

‘True Line’s …(FCI)’

Wann bekamen Sie Ihren ersten Hund/Whippet?
When did you get your first dog/whippet?

1970 war mein erster Hund ein Beagle, in unseren aktivsten Zeiten hatten wir 23 Beagles und einen Rhodesian Ridgeback, alle kamen ins Haus. Heute haben wir nur noch sechs Hunde: zwei Veteranen: Border Terrier, einen finnischen Import und eine selbstgezüchtete Hündin, 12 und 13 Jahre alt. Und vier aktive Lagotto Romagnolo, einen Import aus Italien und Weltsieger Poznan 2006 und drei seiner Nachkommen aus Schweden, Dänemark und Kroatien. Alle mit Titel und noch immer im bekannten Wohnmobil mit uns auf Reisen. Siehe http://www.lagottolucignolodelpesco.beepworld.de/lucignolodelpesco.htm.

Seit wann züchten Sie Hunde/Whippets?
When did you start breeding dogs/whippets?

Wir züchteten seit 1975 drei Alphabete Beagles, darunter etwa 40 Champions und hatten selbst 20 Beagle-Champions, Importe und selbstgezüchtete. Danach kamen zwei Würfe Border Terrier. Heute haben wir keine Beagles mehr, aber inzwischen einen Wurf Lagotto Romagnolo gezüchtet.

Welche Rassen züchten Sie?
Which dogs have you bred?

Derzeit Lagotto Romagnolo, wir werden ja auch älter!

Welcher Hund hat für Sie die größte Bedeutung? (Zucht, Ausstellung, sonstiges)
Is there a dog of particular importance for you? (breeding, showing, or anything else)

Alle sind für uns gleich wichtig und laufen täglich mit uns entweder zuhause im Hunsrück oder auf Reisen. Aber am meisten Arbeit machen natürlich die jeweils für die Ausstellung gemeldeten Hunde.

Wann bekamen Sie die Freigabe zur Richtertätigkeit?
When did you get your judging-licence?

1974 (für Beagles), 1995 Ernennung zum Allgemeinrichter für alle Rassen.

Welche Rassen beurteilen Sie%3

Tags: Allgemein · Richterportraits / judges